Wieder unerwartet gutes Wetter begleitete die zweite Schrottsammlung in diesem Jahr. Unter der bewährten Leitung von Schrottminister Thomas Burk waren die vielen fleißigen Helfer, pünktlich um halb zehn auf dem Gutenbergparkplatz bei den Containern.  Bewaffnet mit Handschuhen, in alten Hosen, Magneten und einem großen Fuhrpark zogen die Schrotttrups in altbewährter Weise, in den ihnen zugewiesenen Gebieten los um den bereit gestellten Schrott zu sammeln. Darunter waren viele kleine aber auch große Teile sowie eine ausgediente Schubkarre oder eine Betoniermaschine. Doch auch die Dauerbrenner wie Kuchenformen, Töpfe und Pfannen, Gartenstühle, Fahrräder, Elektro- sowie alte Haushaltsgeräte waren mit am Start.

So manches Fahrrad, welches am Straßenrand abgestellt war,  hätten die engagierten Helfer gerne auch aufgeladenJ. Doch die noch edlen Teile blieben natürlich stehen.

Auch dieses Mal stand unser „Schrotti“ Thomas im Container und verstaute das ganze Metall so, dass viel Schrott gut geschichtet im Container Platz fand.  Aber nur der Schrott, den Sortierer Bernhard nicht in seiner Buntmetallsammlung und bei den Elektrogeräten haben wollte. Alles, was erst mal klein gemacht werden musste, kam bei Demontierer Konny unter die Flex und durfte anschließend mit ordentlich Wumms und Krach in den Container gepfeffert werden.

Nach getaner Arbeit gab es von Christel und Margreth die wohlverdienten Leberkäsarbeitsweckla und das erste Bier des Tages, für die Großen. Es waren auch einige (kleine) junge Helfer dabei, die durften mit alkoholfreien Getränken erfrischen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Firmen Baugeschäft Ott, Baugeschäft Müller und Stuckateurbetrieb Mayer für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge für die Sammlung. Vielen Dank auch an alle Riedericher Bürger, die uns ihren Schrott immer wieder gerne überlassen und uns dadurch unterstützen. Danke! auch an alle Helfer, egal ob Fahrer, Sortierer, Planer, Schrottauflader oder Essensteam.