Die Blaskapelle des Musikvereins unterhielt die Geburtstagsgäste der Riedericher St. Johanneskirche am Sonntag, den 21.05.2017. Hinter der katholischen Kirche war für uns ein Plätzchen im Festzelt reserviert, sodass wir nach dem Gebet von Pfarrer Weiß das Mittagessen untermalen konnten. Auf dem Programmplan standen neben den volkstümlichen Titeln auch einige Stücke aus dem vergangenen Frühjahrskonzert und natürlich unsere Gesangtitel, welche die Gäste jedes Mal aufs Neue erfreuen. Unsere Aushilfe Rainer Mayer führte souverän durchs Programm, mit dem Versprechen, ausnahmsweise ja keine dreckigen Witze fallen zu lassen. Doch unser Star des Tages war unser Bassist Keven Armbruster. Mit gerade mal 15 Jahren, hatte er die schwierige Aufgabe, das ganze Orchester mit seinem Nachschlag und ordentlich Bass zu versorgen. Doch gemeinsam mit dem Schlagzeug und dem Dirigenten als Taktgeber hat er seine Aufgabe richtig toll gemeistert. Ein Lob geht auch an Letzteren, der zudem spontan das Programm umdisponieren musste.