…machte sich am vergangenen Mittwoch zum Ladies Day auf den Weg zum Cannstatter Wasen. Zusammen mit unseren Musikkameraden aus Grafenberg wollten wir dort die „Sau“ raus lassen. Schon auf der Fahrt dorthin war die Stimmung der knapp 50 Feierlustigen im Bus gut und ausgelassen. Gut dort angekommen, stürmten alle los in Richtung Fürstenbergzelt, wo die reservierten Plätze bereits auf uns warteten. Vorbei an vielen Ausstellern, Fahrgeschäften, Bierzelten und der Fruchtsäule, konnte man und frau schon in Augenschein nehmen, was er oder sie später fahren will. Im Festzelt angekommen, wurden schnell die Plätze eingenommen und eine Grundlage in Form eines Gockels oder Kässpatzen gelegt. Denn es blieb nicht viel Zeit, man wollte ja mit den Fetzentalern mitsingen. Fast den ganzen Abend standen alle auf den Bänken, sangen und tanzten mit der Musik. Bei Bier, Radler und Weinschorle waren alle gleich voll auf  Touren. Ab und zu legten einige eine Pause ein und schlenderten über das Wasengelände um sich etwas abzukühlen, oder auch um die eine oder andere Fahrt zu machen. Ob Achterbahn, Hightower oder eine der vielen anderen Attraktionen, für jeden war was dabei. Nach einem fröhlichen, ausgelassenen und verschwitzen Abend, saßen alle wieder pünktlich um 23:00 Uhr im Bus der Fa. Bader-Reisen. Halt! Alle? Nein, einer fehlte. Nach einer Viertelstunde Wartezeit und einem Telefonat, ging es dann ohne ihn nach Hause, aber 10% Verlust sind immer drin. Er konnte dann aber mit dem Lumpensammlerbus der Fa. Bader-Reisen mit nach Hause fahren. Während die einen im Bus noch kräftig weitersangen, vorne weg unser beider Dirigent, zogen andere schon die Nachtruhe vor. Aber alle waren der Meinung, der Wasen ruft auch 2017 und wir kommen!