Zum Auftakt der letzten Faschingswoche des Jahres, lud der Musikverein Riederich wieder zur Weiberfasnet in die Gutenberghalle ein. Punkt 20.30 Uhr wurde das Deckenlicht gedimmt, die Bühnenlichter gingen an und beinahe 400 verkleidete Besucher fieberten dem Start der Partyband des Abends entgegen. „Die Grafenberger“ heizten mit ihrem Erkennungslied richtig ein und brachten die Gäste über eine kleine Schunkelrunde und anschließender Polonaise sanft auf die große Tanzfläche. Von jetzt an hieß es tanzen, singen und abgehen bis zum Abwinken. Mit Schlager-Discofox, Titanic-Stehblues oder wildem Freestyle lockte die Band auch den letzten Besucher aus der Reserve und so ist es kaum verwunderlich, dass die Stimmung grandios war. Die vielen Helfer des Musikvereins sorgten mit Drinks und einer passenden Grundlage für Stärkung, damit die verkleideten Teebeutel, die männlichen Cheerleaderinnen, die Pandafamilie und alle anderen Kostümierten auch in den weiteren Tanzrunden wieder die Tanzfläche zum Beben bringen konnten. Schon gleich zu Beginn stellte Bandchef Klaus Kächele erfreut fest, dass sich die Zahl der Gäste vergrößert habe. Somit war auch die zweite Weiberfasnet mit den „Grafenbergern“ bis tief in die Nacht hinein ein voller Erfolg.