Natürlich die gute Musik: Die darf auf keinen Fall bei der Weihnachtsfeier des Musikvereins fehlen. Die Blaskapelle Riederich unter Walter Klaus eröffnete den Abend mit „A Christmas Festival“, einem meisterhaft arrangierten Weihnachtslieder-Medley von Leroy Anderson. Weitere Highlights waren die bekannten „Ungarischen Tänze“ Nr. 5 und 6 und der Popsong „Marvin Gaye“. Die Jugendkapelle Grafenberg-Riederich unter Michael Pfänder zeigte mit einer dreisätzigen Suite in diesem Jahr ihre ruhige Seite. Den Abschluss der Feier bildete eine Überraschung: Das Licht im Saal und auf der Bühne wurde dunkler, es war mucksmäuschenstill und plötzlich waren Trompetensignale zu hören. Die Serenade „Abendhymne“ mit Zapfenstreichcharakter entließ die vielen Zuhörer ruhig und besinnlich in den winterlichen Abend.

Die Bratwürste: In diesem Jahr liebevoll von der Riedericher Feuerwehr zubereitet und von den fleißigen Helfern von Sängerbund und Narrenverein serviert.

Die große Tombola: Egal ob groß oder klein, die wunderschön dekorierte Tombola mit ihren wohlüberlegten Preisen zieht jeden beinahe magisch an. Die Lose sind immer im Nu ausverkauft und die Gewinne eine nette Erinnerung an die Weihnachtsfeier.

Die Ehrungen: Achmed Ali vom Blasmusikverband Neckar-Alb ehrte Alexander Eisele für 20 Jahre aktives Musizieren, sowie Daniela Ackermann für 30 Jahre.

Die Sketche: Normalerweise sind auch diese zu einem festen Bestandteil geworden. Ein mancher hat sich wohl gewundert, warum in diesem Jahr weder Theater noch schwäbische Mundart auf dem Programm zu finden war. Leider mussten das Programm in diesem Jahr um den Punkt Sketche aus organisatorischen Gründen gekürzt werden. Aber selbstverständlich arbeiten wir für das nächste Jahr fleißig an einer weiteren Einlage für unsere nächste Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2018. Hierzu laden wir Sie schon heute ganz herzlich ein!