Auftritt beim Riedericher Maibaumhock

Pünktlich um 18.00 Uhr bezogen wir Aufstellung in der Riedericher Ortsmitte. Mit dem Volkslied „Der Mai ist gekommen“ eröffnete die Blaskapelle das Maibaumstellen. Das „Riedericher Heimatlied“ und der „Deutschmeister-Regiments-Marsch“ umrahmten den weiteren Festakt des Maibaumstellens. Anschließend packten wir unsere Instrumente und Noten und richteten uns ein paar Meter weiter beim Feuerwehrmagazin ein. Das sommerliche warme Wetter hatte viele Besucherinnen und Besucher aus dem Haus gelockt, sodass der Hock draußen stattfinden konnte. Die Gäste wurden mit Nummer 115 „Herzlich willkommen“ begrüßt. Klassiker wie „Wir Musikanten“, „Auf die Vogelwiese“ oder die „Südböhmische“ dürfen bei so einem Fest natürlich auch nicht fehlen. DIE Hymne der Blasmusik, das Stück was wirklich jeder kennt, gabs als Zugabe: „Der Böhmische Traum“. So waren die „Hockler“ bestens unterhalten und  wir Musikerinnen und Musiker hatten sichtlich Spaß beim diesjährigen Maibaumhock. Nach guten zwei Stunden musikalischer Unterhaltung hieß es aber auch für uns Feierabend. Nach dem Abbau gabs noch ein letztes Steak und wir gesellten uns zu den Gästen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.