Drei Gruppen, eine Stadt, eine Mission: Rettet die Welt vor den bösen Monstern und Kobolden! Die Koboldjagd startete um elf Uhr an der Hospitalkirche in der Stuttgarter Innenstadt. Dort wurden alle Sechser-Teams mit einem Tablet, einer Tasche mit nützlichen Utensilien und zweieinhalb Stunden Zeit bewaffnet und marschierten in Richtung Schlossplatz los, um ihren ersten Hinweise zu bekommen. Die Rätsel des alten Kobolds und die Umgebungsrätsel, an der Oper und den Schlössern ließen sich nur mit Teamgeist und Schwarmintelligenz lösen. Was der eine nicht wusste, wusste dafür der andere. Gemeinsam sammelten wir fleißig die wertvollen Kristalle und Koboldmünzen, um bei Bedarf auch mal den alten Kobold für einen klitzekleinen Tipp zu bestechen. Somit ist es auch allen drei Gruppen gelungen, die Welt zu retten. Sieger, die Gruppe mit den meisten Koboldmünzen, waren „die Schlümpfe“ unter der bewährten Leitung von Papa Schlumpf. Doch egal wie viele Münzen, alle Koboldjäger hatten sich ihr Mittagessen in Sophies Brauhaus redlich verdient. In lockerer Runde tauschten wir uns über den spaßigen Morgen und die „magischen“ Erlebnisse aus. Nach der Erholung machten wir uns gegen vier am Nachmittag auf den Rückweg zur U-Bahnhaltestelle. Während der Großteil wieder nach Riederich zurück fuhr, entschied sich eine kleine Gruppe den Stuttgarter Bahnhofsturm und die Baustelle zu begutachteten. Gerade zur rechten Zeit, denn beim Abstieg vom Turm stießen die Ausreißer in der Bahnhofshalle auf DEN einzig wahren Elvis und seine Band. Nach diesem Spontan-Konzert gings dann aber auch für die Nachzügler zurück in die Heimat. Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren vom Ausflug mit Teambildung richtig begeistert. Vielen Dank an unseren Planer Peter!