Am vergangenen Samstagabend durften wir den Auftakt zum Thanheimer Dorffest bei der Musikkapelle Thanheim gestalten. Unser Fanclub aus Riederich, bestehend aus zwei Damen und unserem ehemaligen ersten Trompeter Eugen, unterstützen uns von Anfang an. Denn waren es zu Beginn des Abends nur wenige Gäste und verhaltener Beifall, so freuten wir uns mit fortschreitendem Abend über ein volles Festzelt und eine Bomben-Stimmung. Unser Dirigent Walter Klaus führte uns und die Besucher durch einen sehr abwechslungsreichen Auftritt mit vielen Gesangstiteln und Genre-Wechseln. „Was, es ist schon neun?“, kam es aus dem Flügelhornregister als der letzte Titel angesagt wurde. „Ein super Publikum, so macht der Auftritt richtig Spaß“, war die Aussage unserer Spontanaushilfe Alex an der ersten Trompete. Trotz voran gegangener Auftritte einiger Musiker, hatten wir sichtlich unseren Spaß und uns unsere „beste“ Rote Wurst und den Maultaschenburger verdient. Als die Old Soccer Rockers nach uns die Bühne unsicher machten, saßen wir noch gemütlich zusammen und genossen es, selbst Zuhörer zu sein.

Anerkennendes Lob des Dirigenten aus Thanheim, viel Applaus und das gemütliche Zusammensitzen machten also den Auftritt „unter dem Hohen Zollern“ zu einem super Abend. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir das Dorffest in Thanheim eröffnen durften.