Am ersten Feriensamstag, bei hochsommerlichen Temperaturen, führte uns unser Weg nach Stuttgart-Zuffenhausen. Mit dem Bus vom Parkplatz der Gutenberghalle aus, starteten 23 Jungs und Mädels freudig gespannt mit uns in Richtung des Blacklight Stuttgart, einer Indoor-Minigolfanlage mit Neonlicht und 3D-Effekten. Dort angekommen versorgten sich alle mit kühlen Getränken und Snacks und wir wurden vom Blacklight Team mit coolen 3D-Brillen, Schläger und Ball ausgestattet. In 6 Gruppen mit jeweils einem Betreuer starteten wir in die dunkle Halle in der 18 spannende Bahnen auf uns warteten. Es war so dunkel, dass man manchmal nur in der Luft fliegende neonleuchtende Brillen am anderen Hallenende sah. Alle Gruppen konnten zeitgleich ihr Können unter Beweis stellen und bei cooler Musik im Hintergrund schwang der ein oder andere sogar nebenher das Tanzbein. Nach und nach kamen die Gruppen wieder aus der Spielhalle heraus und waren ganz scharf darauf, den schon im Vorfeld erblickten Laserparcour zu bestreiten. Mit viel Geschick und flotten Sohlen durchquerten alle mindestens einmal den Weg durch den Parcour ohne die Laserstrahlen zu berühren und erreichten Bestzeiten. Nach einem schönen Gruppenfoto traten wir um 17.40 Uhr wieder die Heimreise an. Vielen Dank an die Jungs und Mädels, die mit uns diesen spaßigen Nachmittag verbracht haben und ebenso ein Dankeschön an alle Betreuer, Sabrina, Claudia, Lisa, Yannick, Christian und Sandra. Bis zum nächsten Jahr!