Unerwartet gutes Wetter begleitete die erste diesjährige Schrottaktion des Musikvereins. Die erste Sonderfuhre Schrott war bereits auf neun datiert, die vielen restlichen Helfer und Helferinnen standen pünktlich um halb zehn auf dem Gutenbergparkplatz bei den Containern bereit.  Bewaffnet mit Handschuhe, alten Hosen, Magneten und einem großen Fuhrpark zogen die Schrotttrupps in ihren altbewährten Gebieten los um jede Menge Schrott zu sammeln. Die diesjährigen Schrotthighlights waren eine riesige Menge an alten Fahrrädern, die sogar in Metzingen abgeholt wurden, und eine alte Drechselbank. Doch auch die Dauerbrenner wie Kuchenformen, Töpfe und Pfannen, Gartenstühle und Elektrokabel waren mit am Start.

Auch dieses Mal stand unser „Schrotti“ Thomas im Container und verstaute das ganze Metall, was Sortierer Bernhard nicht in seiner Buntmetallsammlung und bei den Elektrogeräten haben wollte. Alles was erst mal klein gemacht werden musste, kam bei Demontierer Conny unter die Flex und dufte anschließend mit ordentlich Wumms und Krach in den Container gepfeffert werden.

Nach getaner Arbeit gabs die wohlverdienten Leberkäsarbeitsweckla von Christel und Margreth und das erste Bier am Tag. Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Ott, der Firma Müller und der Firma Mayer für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge für die Sammlung. Vielen Dank auch an alle Riedericher Bürger, die uns ihren Schrott immer wieder gerne überlassen und uns dadurch unterstützen. Danke! auch an alle Helfer, egal ob Fahrer, Sortierer, Planer, Schrottauflader oder Essensteam.