Am vergangen Sonntag, den 07. Mai begleitete der Musikverein Riederich den ersten der beiden Konfirmationsgottesdienste in der Riedericher Auferstehungskirche. Gemeinsam mit Herrn Schwägerle an der Orgel, übernahmen wir den musikalischen Part des Gottesdienstes. In diesem Jahr begleiteten wir jedoch weniger die Kirchenlieder, sondern lockerten den Morgen mit musikalischen und gesanglichen Einlagen auf. Unser erster Beitrag war das instrumentale Lied „Arrival“ von ABBA. Anna-Lena Hacker erfüllte die Kirche mit dem „Hallelujah“ von Leonard Cohen, ehe unser Dirigent Walter Klaus den Neukonfirmierten mit dem passenden Lied der Toten Hosen „An Tagen wie diesen“ ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Auf diese musikalische Weise haben wir allen Neukonfirmierten und ganz besonders den Angehörigen des Musikvereins unsere Glückwünsche überbracht und hoffen, ihr hattet alle einen wunderschönen Konfirmationstag.