Am vergangenen Sonntag, 25.09.2016, starteten wir unseren musikalischen Sonntag mit dem Frühschoppen bei der Firma Ruoff. Von 12.00-14.00Uhr hatte die Stammkapelle mit Dirigent Walter Klaus einen Platz an der Sonne und unterhielt die Gäste des Familientags mit flotten, volkstümlichen Melodien und aktuellen Titeln der Popszene.
Am Nachmittag gings dann mit dem Auftritt der Jugendkapelle Grafenberg-Riederich unter der Leitung von Michael Pfänder beim Schlachtplattenessen des Metzinger Fanfarenzugs weiter. Die Jungs und Mädels unterhielten die Kaffeegäste der Festkelter mit bekannten Songs wie „My heart will go on“, „Pirates oft he Caribbean“, aber auch mit anderen fetzigen Blasmusikarrangements.
Nach der JuKa nahm auch hier die Stammkapelle die Bühne ein und erfreute die Zuhörer mit allseits und immer gern gehörten Melodien, darunter viele vom Dirigenten selbst komponierte Stücke. Gegen Ende wurde die Stimmung immer ausgelassener. Erst nach zwei Zugaben durften wir die Bühne verlassen und ebenfalls  den Abend bei Schlachtplatte, Zwiebelkuchen und Viertele ausklingen lassen. Müde, aber zufrieden und der ein oder andere mit sonnengebräuntem Gesicht vom Morgen, machten wir uns auf den Heimweg ins schöne Riederich.