Das Ferienprogramm der Gemeinde Riederich stand wieder an und wie jedes Jahr leistete auch der Musikverein seinen Beitrag mit einem tollen Ausflug. Barfuß im Regen? – von wegen! Bei perfekten Wetterbedingungen trafen sich am Freitag, den 05.August 2016, 13 abenteuerlustige Jungs und Mädels um mit uns in den Barfußpark nach Dornstetten zu fahren. Pünktlich um 9 Uhr startete der Bus in Richtung des Landkreises Freudenstadt. Nach einer 1 1/2-stündigen Fahrt konnten es die Kids kaum erwarten in den Park zu starten. Schnell waren alle Rucksäcke in den dortigen Schließfächern verstaut und alle startklar, doch los laufen konnten wir so noch nicht. Nach dem Motto „Finde den Fehler“, hat uns unsere Barfußpark-Führerin charmant darauf hingewiesen, dass wir doch bitte alle unsere Schuhe ausziehen sollen, na klar, wir sind ja schließlich hier um ein Barfuß-Erlebnis mitzunehmen. Also nochmal jeder an sein Schließfach, Socken und Schuhe verstaut und los ging es dann. Hinein in den Wald, zuallererst gleich über bunte Glasscherben, zwischendurch gab es viele Info’s zur Natur. Unsere Füße trugen uns weiter über Kies, Nägel, Rindenmulch, Holz, Schlammpfützen, Lavasteine, Sand, Blähton und vieles mehr. Unsere Jungs und Mädels sind mit flotter Sohle durch den Wald spaziert, ganz zur Schande mancher Betreuerinnen die ganz vorsichtig stolziert und kaum hinterher gekommen sind. Das Highlight aller war jedoch das Lehmbecken, das lief man sogar ein paar Mal auf und ab und einige wären fast ausgerutscht, spätestens hier waren dann alle gut eingesaut. Anschließend kam dann noch eine Wassertretstelle mit Kneippbecken worin man den getrockneten Lehm wieder etwas abwaschen konnte. Während zwei Betreuer alles zum Grillen vorbereiteten, powerte der Rest sich noch beim Erlebnisspielplatz und manch einer wollte unbedingt noch ins kalte Wasser springen. Nachdem wir uns dann alle beim Grillen gestärkt haben, ging es auch schon wieder heimwärts und im Bus wurde noch gequizzt und gespielt, keine Spur von Müdigkeit. Vielen Dank an die Kids, die mit uns einen lustigen Tag verbracht haben, danke an alle Helfer fürs Planen, Vorbereiten, Grillen, Versorgen, Umsorgen, für jede Art an Unterstützung die zu diesem perfekten Tag beigetragen haben.