Ein Jahr ist vergangen, seit dem letzten Klausursamstag und so war es an der Zeit sich zu treffen und die Ergebnisse des letzten Jahres rückblickend zu betrachten und zu bewerten. Zudem waren neue Aufgaben das Thema beim Klausursamstag. Um eine Verbindung zwischen Ausschuss und Stammkapelle zu schaffen, waren neben den Ausschussmitgliedern auch einige Musikerinnen und Musiker mit dabei. Einleitend trug unser Vorstand  Jürgen Weiss nochmals zusammenfassend die Ideen und auch die ersten Ergebnisse zusammen: das Public Viewing fand in Kooperation mit der Gemeinde statt, gleich im letzten Sommer wurde ein Wennschd-Willscht-Wochenende zur Kameradschaftsförderung organisiert und auch unsere Homepage hat deutliche Fortschritte gemacht. Andere Dinge sind noch in Planung wie beispielsweise eine Theaterveranstaltung im kommenden Winter.
Nach dem kurzen Resumée war nun auch der Rest  dazu aufgerufen seinen Kopf anzustrengen. In Kleingruppen sollten wichtige Themen wie Jugendförderung und Gemeinschaft, Organigramm und Aufgabenverteilung, die Neubildung des Küchenteams und das Thema Medien und Außenwirkung diskutiert und kritisch betrachtet werden. Viele gute Ideen, viele beschriebene Blätter, viele Gedanken und auch teilweise unterschiedliche Meinungen kamen zusammen. Nach einem LKW-Mittagessen für die fleißigen Denker wurden die neuen Ideen und Lösungsansätze in der Runde vorgetragen und besprochen und das ein oder andere wird sicher mit in die neuen Aufgaben des Jahres 2016/2017 eingehen. Egal wie unterschiedlich die Meinungen waren, alle sind sich sicher, dass sich die Zeit und die Mühe am vergangenen Samstag gelohnt haben.