Trotz der Regenschauer am vergangenen Freitag, wurde der neue Monat freudig beim Maibaumstellen begrüßt. Der Musikverein Riederich begleitete den Festakt zum Maibaumstellen mit den Volksliedern „Der Mai ist gekommen“ und „Am Brunnen vor dem Tore“. Nach dem Tanz der Kindergartenkinder schloss die Blaskapelle den offiziellen Teil mit dem „Bozner Bergsteiger-Marsch“.
Später starteten wir gut gelaunt in den zweiten Teil des Abends. Mit im Programm beim Auftritt im Feuerwehrmagazin waren neben den bekannten Polkas „Böhmischer Traum“ oder „Wir Musikanten“ auch der ein oder andere Evergreen und solistische Einlagen. Den Gesangspart übernahm Walter Klaus gemeinsam mit seiner Schwester Katharina. Nach zweieinhalb Stunden musikalischer Unterhaltung unter der Leitung von Walter Klaus hieß es aber auch für uns „Bis bald auf Wiedersehen“ und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen. Samstags war Zeit die Uniform zu lüften und die Lippen zu entspannen, eh es am Sonntag auf die Alb ging. In diesem Jahr sorgten wir für die Unterhaltung beim Frühschoppen des Bernlocher Maifests. Nach dem Biker-Gottesdienst übernahmen wir dort die Bühne. Die Besucherinnen und Besucher durften sich von gemütlicher Blasmusik mit abwechslungsreichen Rhythmen unterhalten lassen. Mit der Zugabe „Ciao d’Amore“ machten wir Platz für die Musikantinnen und Musikanten aus Dächingen, welchen wir während unseres wohlverdienten Mittagessens lauschten.