Alles Schrott

Goldenes Oktoberwetter begleitete die erste „Nach-Corona-Schrottsammlung“. Unter der bewährten Leitung von Schrottminister Thomas Burk waren die vielen fleißigen Helfer pünktlich um 09.15 Uhr beim alten Bauhof. Bewaffnet mit Handschuhen, in alten Hosen, Magneten und einem großen Fuhrpark zogen die Schrotttrups in altbewährter Weise in den ihnen zugewiesenen Gebieten los, um den bereitgestellten Schrott zu sammeln. Darunter waren viele kleine, aber auch große Teile wie beispielsweise ein alter Herd, ein Kompressor und ein richtig schwerer Tresor, der nur mit vereinten Kräften und einem Stapler in den Container bugsiert werden konnte. Doch auch die Dauerbrenner Gartenbänke, Fahrräder, Elektro- sowie alte Haushaltsgeräte waren mit am Start.

Auch dieses Mal stand unser „Schrotti“ Thomas im Container und verstaute das ganze Metall so, dass viel Schrott gut geschichtet im Container Platz fand. Aber nur der Schrott, den Sortierer Bernhard nicht in seiner Buntmetallsammlung und bei den Elektrogeräten haben wollte. In diesem Jahr hatten wir auch Besuch von einem weiteren Schrottliebhaber. Thomas Mondl bastelt und baut schon seit vielen Jahren mit Schrott und alten Fundstücken. Gemeinsam mit den vielen Helfern sortierte er Schrott und sammelte nebenbei einige Stücke für seine nächsten Bauwerke, vielleicht bereits für die nächste Hobbykunstausstellung im Herbst.

Nach getaner Arbeit gab es von Dani die wohlverdienten Leberkäsarbeitsweckla und das erste Bier des Tages. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Riedericher Bürgerinnen und Bürger auch nach der langen Pause wieder ihren Schrott für uns gesammelt und bereitgestellt haben. Wir hoffen, dass die Schrottsammlung wieder regelmäßig in dieser Form stattfinden kann und vielleicht auch noch mehr wieder ihren Schrott für uns bereithalten. Ohne Fahrzeuge geht so eine Sammlung natürlich nicht. Herzlichen Dank an die Baufirmen Müller und Ott und den Stuckateurbetrieb Mayer, sowie Erich Ott, welcher uns mit seinem Traktor unterstützte. Vielen Dank auch an die vielen Helferinnen und Helfer, die immer mit super Laune dabei sind!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert