Mit dem Rad zum Minigolfen

In der strahlenden Oktobersonne am Samstag, den 02.10.2021 trafen sich die Jugendlichen der JuKa, der Vorstufe samt Jugendleiter und Betreuer mit dem Rad beim Radweg Richtung Metzingen. Gemeinsam gings durch das Metzinger Outlet, über die Brücke zum 1. Minigolfclub Metzingen. Dort angekommen, machten wir zuerst eine kleine Vorstellungsrunde, damit sich alle kennen lernen. In vier Gruppen machten wir uns über die 18 Bahnen her. Mit ganz unterschiedlichen Strategien wurde innerhalb den zwei Stunden Spielzeit versucht, so viele Bahnen und so wenig Punkte wie möglich zu machen. Unsere Gruppenbesten waren Pauline, Tim, Patricia und Alex. Die vier haben wohl heimlich geübt oder aber die Strategien auf den Täfelchen neben den Bahnen am besten durchgelesen. Durch vereinte Suchkaft konnten alle 16 Bälle dem Laub und der hohen Wiese auf der anderen Seite des Zauns entkommen und fanden zum Ende des Spiels wieder ihren Platz im Ballkörbchen. Obwohl wir auf der Hinfahrt leider einen Platten zu beklagen hatten, konnten dank des schnellen Ersatzes alle wieder gemeinsam mit dem Rad nach Riederich zurückfahren. Wir haben uns sehr gefreut, endlich mal wieder einen gemeinsamen Ausflug machen zu können und dabei auch die Jüngsten kennen zu lernen.