Recht spontan haben sich zwei unserer jungen Mitspieler gefunden, um mit unserem Flügelhornisten Peter beim 12-Stunden-Schwimmen in Dettenhausen anzutreten. Dabei muss man nicht die vollen zwölf Stunden schwimmen, sondern hat innerhalb dieser Zeitspanne die Möglichkeit so viele Kilometer wie möglich zu machen – Unterbrechungen sind erlaubt. Erst gegen 15 Uhr trafen die drei ein und starteten gleich ihre erste Runde im Wasser. Dank Mineralwasser und Currywurst hatte jeder nach fünf Stunden seine ehrgeizig erschwommenen Zielstrecken erreicht und es war Zeit für eine längere Erholung bis zur Siegerehrung um 21.30 Uhr. Zum Krafttanken nach den anstrengenden Stunden im Wasser gönnten sich die drei einen Cheesburger mit Pommes und, wie es sich für Sportler gehört, natürlich nur alkoholfreie Getränke. Wie sich bei der Siegerehrung herausstellte, war der Nachmittag nicht nur spaßig, sondern auch sehr erfolgreich: Max erreichte mit seinen 6000m den 1. Platz bei der männlichen Jugend, Keven folgte ihm mit 4050m auf dem Rang 2. Auch Oldie Pedi war mit seinen 4150m unter den Top5 der Männer und belegte Platz 4! Nach der gebührenden Ehrung gings für Max und Peter heim nach Riederich und ab ins Bett. Keven hatte sich seine Kräfte besser eingeteilt und feierte seinen Sieg noch anschließend beim Dorffest in Neckartenzlingen.