Bereits am 26.05.2019 erklang eine Stunde Blasmusik mit der Blaskapelle Riederich im Uracher Kurpark. Das sonnige Maiwetter lud zahlreiche Kurgäste und unsere Fans zum Verweilen am Musikpavillon ein. Passend zum Jubiläumsjahr der Brüder Horst und Walter Klaus starteten wir in dieses Konzert mit dem Marsch „Grande Jubilata“. Weitere Teile unseres diesjährigen Konzerts wie die „Highlights from Evita“ oder der „Abend am Hechtsee“ entführten die Zuhörer in eine moderne und abwechslungsreiche Blasmusik. Große Begeisterung lösten auch wieder die vielen Gesangstitel aus. Nach dem schwäbisch-argentinischen Tango „Mein erster Tango“ von Walter Klaus rundeten wir das Kurkonzert mit den volkstümlichen Zugaben „Deutschmeister-Regimentsmarsch“ und der traditionellen „Kuschel-Polka“ von Peter Schad ab. Wie es die Tradition möchte, stellte unser Dirigent ein sehr abwechslungsreiches Programm aus dem vergangenen Frühjahrskonzert und unseren beliebtesten Stücken zusammen, welches nicht nur die Kurleitung sondern auch die Gäste besonders lobten.