…ließen sich die zahlreichen Besucher beim Frühjahrskonzert des Musikverein Riederich in den Frühling einstimmen. Mit dem gleichnamigen Konzertwalzer von Carl Michael Ziehrer konnte der laue Samstagabend nicht passender eröffnet werden. Auch das darauffolgende Alphornsolo „Berühren“, komponiert vom langjährigen Dirigenten des Vereins, Walter Klaus, stimmte mit dem gefühlvollen Klang von Flöte und Alphorn ins Frühjahr ein. Jugenddirigent Michael Pfänder beschloss mit der Gemeinschaftsjugendkapelle aus Grafenberg und Riederich den ersten Teil des Konzerts. Sommerliche Rhythmen wie die bekannten Popsongs „Livin la vida loca“ oder „Shut up and Dance“ verführte den ein oder anderen Fuß im Publikum zum Mitwippen.

Im zweiten Teil bestach auch die Stammkapelle mit den verschiedensten Rhythmen. Mit Sonnenbrillen, einem dirigierenden Man in Black und dem Medley „Rock it!“ bewaffnet, startete Teil zwei des Abend ins der frühlingshaft dekorierten Gutenberghalle. Der musikalische Bogen spannte sich über die Serenade op. 22 im 11/8- und 13/8-Takt und ein wunderschönes Peter-Maffay-Cover von „Nessaja“, gesungen von Walter Klaus bis zum volkstümlichen Abschluss des Konzerts mit den „Böhmischen Sternen“.

Für den reibungslosen Ablauf des gelungen Frühjahrskonzerts haben natürlich viele fleißige Helfer beigetragen. Vielen Dank an Manuela Klaus für die Moderation, Danke! an unser Küchenteam, und ein Dankeschön geht selbstverständlich auch an alle Sponsoren und an unser Publikum!