Am vergangenen Wochenende haben wir unser diesjähriges Probenwochenende auf dem St. Georgenhof in Pfronstetten verbracht. Mit viel guter Laune und Engagement haben wir die Musikstücke für das bevorstehende Frühjahrskonzert am kommenden Samstag, den 21.04.18 einstudiert. Gleich zum Auftakt ließ Y. seine Spezibombe platzen und bereitete uns damit klebrige Füße. Von der Detonation aufgeweckt, starteten wir in die „lauschige Nacht“ und berührten die „Böhmischen Sterne“. Trotz 12 Stunden konzentrierter und motivierter Probenarbeit, Druckstellen an den Fingern und wunden Lippen hatten wir Spaß am Musizieren. Voller Elan mal etwas Neues auszuprobieren, legte unser Franz sogar die Stimme der ersten Klarinette auf. In den Pausen genossen  wir das herrliche Wetter. Egal ob bei Federball, Fußball, Tischkicker oder Boccia wurde die Gemeinschaft gestärkt und die Muskulatur gelockert. Unsere Jungmusiker haben sich wunderbar in das musikalische Miteinander eingefügt und haben sich auf ihrem ersten Probewochenende sehr wohl gefühlt. Nach der Abendprobe wurden die Spielkarten ausgepackt und bei Wein, Bier und Cola ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.